Wer füllt die ganzen Stiefel, wenn der Esel vom Nikolaus erkrankt ist?
Wer füllt die ganzen Stiefel, wenn der Esel vom Nikolaus erkrankt ist? © chocolat01 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Mit dem Nikolaus auf nächtlicher Tour | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Freddy lernt den Nikolaustag aus einem anderen Blickwinkel kennen und begleitet den Nikolaus auf seinem nächtlichen Marsch.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Freddy befürchtet, dass es in diesem Jahr keinen Nikolaustag für ihn geben wird, da sein Vater im Krankenhaus liegt und seine Mutter zu beschäftigt ist, weil sie den Hof bewirtschaften muss.

Da ist an vorweihnachtliche Stimmung gar nicht zu denken. Doch in der Nacht zum 6. Dezember erlebt Freddy eine Überraschung. Der Nikolaus steht in seinem Haus und braucht Hilfe.

Sein Esel ist erkrankt und kann den schweren Sack nicht tragen. Freddy hat eine zündende Idee und hilft dem Nikolaus auf seiner nächtlichen Tour durch das Dorf.

"Mit dem Nikolaus auf nächtlicher Tour" im Überblick

Mit dem Nikolaus auf nächtlicher Tour

von Petra Postert

Mit Bernd Moss

Sendezeit Mo, 02.12.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen