Ist John Strake, der Adoptivsohn des verstorbenen Mister Aymler, ein Vampir? Pater Brown soll's herausfinden
Ist John Strake, der Adoptivsohn des verstorbenen Mister Aymler, ein Vampir? Pater Brown soll's herausfinden © Troy Newell / freeimages.com

HörspielKrimi

Mörderischer Erbstreit: "Der geflügelte Dolch"

Leidet Arnold Aymler unter Verfolgungswahn oder schwebt er wirklich in Gefahr? Er behauptet, der Adoptivsohn seines verstorbenen Vaters sei ein Vampir, der den leiblichen Söhnen nach dem Leben trachte. Nachdem seine zwei Brüder bereits aus dem Weg geräumt wurden, glaubt er sich an der Reihe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Arnold Aymler behauptet, John Strake, der Adoptivsohn seines verstorbenen Vaters, trachte ihm nach dem Leben.

Er hält Strake für einen Vampir, der bereits seine beiden älteren Brüder ermordet habe. Offiziell aber sind die Brüder durch Selbstmord bzw. einen Unfall ums Leben gekommen.

Andererseits hätte Strake ein starkesBrown  Motiv, die leiblichen Söhne Aymlers aus dem Weg zu räumen, denn sie hatten das Testament angefochten, nachdem John Strake der Haupterbe des alten Aymler sein sollte.

Als Experte für irdische Verbrechen und Überirdisches soll nun Pater Brown bei Arnold nachsehen, was es mit dessen Vampir-Geschichte auf sich hat.

"Der geflügelte Dolch" im Überblick

Der geflügelte Dolch

von Gilbert Keith Chesterton

Mit Gert Westphal, Gustl Weishappel, Rolf Boysen, Karl Walter Diess

Produktion: 1993

Sendezeit Sa, 15.03.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen