Und plötzlich war es auf einem Ohr still
Und plötzlich war es auf einem Ohr still © A.R./PIXELIO

Hörspiel

Mono - Wie mein Bruder während eines Konzerts von "THE WHO" auf einem Ohr taub wurde

Ein rüstiger Mann im besten alter will nicht einsehen, dass er in Pension gehen soll. Doch dann ändert sich alles auf einen Schlag, als er bei einem Orchesterkonzert auf einem Ohr seine Hörfähigkeit verliert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Er ist stolz darauf, noch so fit zu sein. Er fühlt sich so stark, dass er für immer weiterarbeiten könnte. Er hat schon viele Chefs kommen und gehen gesehen, zum letzten hat er einen Abstand von bestimmt fünfzig Jahren. Auf die Frage, warum er nicht einfach in Pension geht, kann er nur mit Kopfschütteln antworten.

Bis zu dem Abend, an dem er sich in einen Orchesterplatz für eines der berühmten Abschiedskonzerte von The Who gönnt. Mitten in dem Song "Baba O’Reilly" spürt er ein Ploppen, einen seltsamen Druck danach. Sein linkes Ohr ist hinüberm für immer, mit 75 Jahren. Der Rest seines Lebens wird er nur noch auf einem Ohr hören können - mono statt stereo.

Daraus entstehen Konflikte, die ausgerechnet sein Bruder lösen soll, mit dem er sich seit Jahren nicht mehr unterhalten hat. Dazu ist er auch noch unmusikalisch und ein Quatschkopf. Da kann nur noch Roger Daltrey helfen.

"Mono - Wie mein Bruder während eines Konzerts von "THE WHO" auf einem Ohr taub wurde " im Überblick

Mono - Wie mein Bruder während eines Konzerts von "THE WHO" auf einem Ohr taub wurde

von David Zane Mairowitz

Mit André Jung, Graham Valantine und Roger Daltrey

Produktion: 2018

Sendezeit Sa, 15.12.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen