Die Leiche von Lehrer Frommholt wird im Wald gefunden und Kommissar Klipp muss den Fall lösen
Die Leiche von Lehrer Frommholt wird im Wald gefunden und Kommissar Klipp muss den Fall lösen © John Nichols / freeimages.com

Hörspiel

Mord aus der Dose von Hansjörg Martin

Volker Lechtenbrink spricht in der Sendung "Mord aus der Dose von Hansjörg Martin" den Kriminalkommissar Klipp. Es geht darin um einen Lehrer, der scheinbar von einer Hornisse getötet worden ist.

Dieser Klassiker unter den Krimis stammt aus dem Jahr 1974. Im Wald wird der Lehrer Frommholt gefunden, er ist tot. Die Ermittler können jedoch nichts entdecken, was auf ein Gewaltverbrechen hindeutet. Sie finden nur eine tote Hornisse, die als Indiz gewertet werden kann.

Hechtheim ist ein kleiner Ort und während der Ferienzeit wird dort ein Lehrer leblos im Wald gefunden. Alles deutet darauf hin, dass der Lehrer schlief, als er von der Hornisse in die Halsschlagader gestochen wurde. Doch eine Hornisse sticht erst, wenn sie das Gefühl hat, angegriffen zu werden.

Ein Mensch, der schläft, kann weder eine Hornisse angreifen noch eben jene töten. Die Bierruhe von Kriminalkommissar Klipp kann durch nichts aus der Ruhe gebracht werden. So erzählt Klipp, wie er den Fall bearbeitete.

"Mord aus der Dose von Hansjörg Martin" im Überblick

Mord aus der Dose von Hansjörg Martin

von Hansjörg Martin

Mit Volker Lechtenbrink, Werner Rundshagen, Gerhard Becker

Produktion: 1974

Sendezeit Fr, 23.12.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung