Die Mutter an Krebs erkrankt, die beste Freundin verlässt die Stadt und der Freund ist ein Langweiler - Stephanie hasst ihr Leben
Die Mutter an Krebs erkrankt, die beste Freundin verlässt die Stadt und der Freund ist ein Langweiler - Stephanie hasst ihr Leben © seer / freeimages.com

Hörspiel

"Morning" - Hörspiel nach dem Theaterstück von Simon Stephens

Die Freundinnen Cat und Stephanie leben in einer gutbürgerlichen Kleinstadt. Wie um der Enge und der Ereignislosigkeit der Provinz zu entkommen, begehen die beiden einen Mord: Sie bringen Stephanies sanftmütigen Freund Stephen um - eine Tat, die ohne Konsequenzen bleibt, geboren aus dem Überdruss...

Cat und Stephanie leben recht gut erzogen, recht gut versorgt in einer gutbürgerlichen Kleinstadt und haben, wie es sich gehört, auch Sex mit ihren Freunden.

Cat zieht aber bald weg, um zu studieren. Warum sollen die beiden jungen Frauen nicht noch eine Fantasie verwirklichen und Stephanies Freund Stephen zu einem Dreier verführen? Aber interessant wird es erst, wenn er dabei ermordet wird.

Simon Stephens 2012 uraufgeführtes Theaterstück zeigt eine Jugend, die ihrer Verzweiflung mit einem drohenden Lächeln gegenübertritt und den freien Fall wie einen Rausch genießt.

"Morning " im Überblick

Morning

von Simon Stephens

Sendezeit Do, 23.02.2017 | 19:45 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung