Muse sind eine der größten Rockbands der welt
Muse sind eine der größten Rockbands der welt © Erik Weiss / Warner Music

Alternative & IndieKonzert

Muse live beim Reeperbahn Festival 2018

Muse sind eine der größten Bands der Welt, headlinen große Festivals und spielen in Arenen. Im Jahr 2018 erwiesen sie jedoch dem Reeperbahn Festival die Ehre und spielten in einem verhältnismäßig kleinen Club. NDR Blue sendet den Mitschnitt.

Die Alternative-Rockband Muse hat sich bereits 1994 gegründet und startete erst mit relativ verkopftem, extravaganten, jedoch noch immer eingängigem Rock durch und mauserte sich über die Jahre zu einer Stadion-Rockband.

Der enorme Erfolg zeigte sich auf vielen Alben aber auch Ausflügen auf beispielsweise den Filmsoundtrack zu Twilight. Sie headlinen große Festivals, spielen Arenen aus aller Welt - da ist es doch überraschend, dass die Band dem Reeperbahn Festival 2018 die Ehre erwies, in einem verhältnismäßig kleinem Club wie dem Docks aufzutreten.

NDR Blue sendet den Mitschnitt des denkwürdigen Abends im rappelvollem Docks mitten auf der Reeperbahn.

Muse live beim Reeperbahn Festival 2018 im Überblick

Muse live beim Reeperbahn Festival 2018

Reeperbahn Festival Hamburg, Docks

September 2018

Sendezeit Di, 31.03.2020 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen