Die Musik, die Könige hören
Die Musik, die Könige hören © Jeff Miller / freeimages.com

Kinder-MusikKlassische MusikKlassik-Feature

Musik der Könige

Zum froh sein benötigt es nicht viel. Aber wer froh ist, kann sich als König schätzen. Doch ein König zu sein ist nicht leicht und auch nicht alle Könige sind genügsam. An welche Musik hatten Könige ihre Freude? Lasst uns reinhören, ob ihr auch an königlicher Musik eure Freude habt?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Meistens klingt die Musik der Könige bestimmend wie ein Chef. Sehr laut und beeindruckend. Einer hatte sogar einmal damit übertrieben, sodass sein Volk ihn letztendlich nur noch ausgelacht hat.

Welche wärmende Musik haben denn die Könige allein für sich gehört, wenn niemand dabei war? Oder die Musik, die ihnen zum Einschlafen brachte? Eine Sendung über königliche Musik.

"Musik der Könige" im Überblick

Musik der Könige

von Maria Hertweck

Sendezeit So, 24.05.2020 | 08:04 - 09:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Zauberflöte - Klassik für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen