Der Bass ist eines der drei Instrumente in einem Jazz-Trio
Der Bass ist eines der drei Instrumente in einem Jazz-Trio © Instants / iStock.com

JazzKonzert

"Musik für drei"

Wolfgang Haffner ist ein weltweit bekannter Musiker und musste sich durch Corona einen neuen Zugang zu Musik suchen, da seine Konzerte abgesagt wurden. In der Sendung "Musik für drei" geht es unter anderem um sein aktuelles Album.

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Wolfgang Haffner international mit seiner Musik unterwegs. Er ist nicht nur Komponist, sondern auch Bandleader und spielt das Schlagzeug.

Die "Wolfgang Haffner Dream Band" konnte sich internationalen erfolgreich etablieren. Zudem ist die Band mit zahlreichen Musikgrößen vertreten.

Doch der Lockdown zwang den Musiker dazu, auf 120 Konzerte zu verzichten. So musste er sich einen neuen Weg in die Musik erschaffen. Vor Kurzem wurde sein Album "Silent World" veröffentlicht, wo er dies auch untermalt.

"Musik für drei" im Überblick

"Musik für drei"

Montreux Jazz Festival

1986

Sendezeit Mi, 01.03.2023 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Jazztime"
Radiosendung