Die europäische Jazzlegende feierte mit diesem Konzert seinen 80. Geburtstag.
Die europäische Jazzlegende feierte mit diesem Konzert seinen 80. Geburtstag. © Daniel Wilson / freeimages.com

Konzert

Musikalische Geburtstagsfeier von Schlagzeuger Daniel Humair

Am 9. Juni 2018 feierte der in Genf geborene, in Frankreich lebende Schlagzeuger Daniel Humair im Studio 104 von Radio France in Paris mit einem Konzert seinen 80. Geburtstag. Er ist eine Säule des modernen Jazz in Europa und spielte bereits als er jung war gemeinsam mit legendären Musikern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In seinem Geburtstagskonzert mit Fabrice Martinez (Trompete), Marc Ducret (E-Gitarre) und Bruno Chevillon (Kontrabass) widmete er sich der Verbindung zwischen bildender Kunst und Musik durch eigene, bildhaft-anschauliche Kompositionen.

Musikalische Geburtstagsfeier von Schlagzeuger Daniel Humair im Überblick

Musikalische Geburtstagsfeier von Schlagzeuger Daniel Humair

Studio 104, Radio France, Paris

9. Juni 2018

Sendezeit Fr, 13.08.2021 | 14:05 - 15:30 Uhr
Sendung Ö1 "In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen