Das Saxofon ist nur eine von vielen Klangfarben, die auf der Bühne der Ragtime Rumours erklingt
Das Saxofon ist nur eine von vielen Klangfarben, die auf der Bühne der Ragtime Rumours erklingt © Arnim Schindler / aboutpixel.de

Bunt gemischtKonzert

Musikalische Gerüchteküche - The Ragtime Rumours | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | The Ragtime Tumours ist so eine Band, die vor allem live überzeugen kann - das haben sie an diesem Abend beim Bluesfest Eutin auch getan. Deutschlandfunk "In Concert" sendet den Konzertmitschnitt von dem Spektakel.

Dass The Ragtime Rumours im Jahr 2018 die Europäische Blueschallenge gewannen, war nur für jene Leute überraschend, die sie noch nicht live gesehen hatten. Denn live entfaltet die Band ihren eigenartig gemischten Stil in unglaublicher Spielfreude, die ansteckend wirkt.

Da wird Ragtime mit einem Partybeat kombiniert und mit einer gehören Portion Witz gewürzt und heraus kommt der selbst so bezeichnete Rag 'n' Roll. Hier erklingt eine Akustikgitarre, dort eine elektrische und sonst gibt es auch nicht nur Kontrabass, Saxofon und Flöte zu hören, sondern auch ein Waschbrett und eine Kazoo.

Eine wunderschön originelle und unterhaltsame Combo sind die Ragtime Rumours - und davon kann man sich in diesem Konzertmitschnitt überzeugen. Deutschlandfunk "On Stage" sendet das Konzert der Ragtime Rumours vom diesjährigen Bluesfest in Eutin.

Musikalische Gerüchteküche - The Ragtime Rumours im Überblick

Musikalische Gerüchteküche - The Ragtime Rumours

Bluesfest Eutin

18.05.19

Sendezeit Fr, 06.12.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen