Die vielseitige Gitarristin und Songwriter Becca Stevens gastiert zum zweiten Mal beim Musikfest Berlin
Die vielseitige Gitarristin und Songwriter Becca Stevens gastiert zum zweiten Mal beim Musikfest Berlin © Wim Boshoff / freeimages.com

JazzKonzertBunt gemischt

Musikfest Bremen: Becca Stevens

Das Repertoire der Instrumentalistin und Songwriterin Becca Stevens wechselt gern zwischen Jazz, Pop, Roots und Folk. So wird es schwer, sie zu vermarkten. Vielleicht auch mit Absicht, denn sie genießt ihre Freiheit der Improvisation und Kreativität. So auch beim Musikfest Bremen im September.

Becca Stevens kommt aus dem Bundesstaat North Carolina. Vom Hause aus wurde sie mit der klassischen Musik und dem Musiktheater groß, weil ihre Familie  besondere Kinderprogramme aufführte. Als sie 20 wurde, ging sie nach New York. Mit der Jazz-Formation Bjorkestra, die Lieder von Björk auf die Bühne brachte, gelang sie in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Anfangs startete sie als Jazzsängerin durch, dann entfaltete sie sich zu einer Singer/Songwriterin, die ihrer Kreativität in jeglicher Form die Freiheit gewährt, sich zu entfalten. Mittlerweile verwendet sie die Literatur in ihren Songs und thematisiert politische Geschehnisse. Aber auch persönliche Erlebnisse dürfen bei ihr nicht fehlen.

Beim erneuten Auftritt im BLG-Forum des Musikfestes Bremen kommt sie im Quartett. In ihrem Gepäck hat sie ihr letztes Album "Wonderbloom" dabei gehabt. Ihr Debüt hatt sie beim Musikfest Bremen vor sechs Jahren im Auswandererhaus Bremen mit Gitarre und Ukulele gegeben.

Musikfest Bremen: Becca Stevens im Überblick

Musikfest Bremen: Becca Stevens

BLG Forum, Bremen / Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven

9. September 2021 / 18. September 2015

Sendezeit Sa, 04.12.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung