Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci © Christian Seidel / PIXELIO

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

Das Musikfestival Potsdam Sanssouci führt uns an historische Orte der Musikgeschichte. Im Schlosstheater werden Arien und Szenen aufgeführt, welche für diesen Ort komponiert wurden. Auch führt uns unsere Reise ins Musikzimmer Friedrichs des Großen, wo nun erneut Bachs Stücke für den König erklingen.

Festival Chefin und Blockflötistin Dorothee Oberlinger versammelt hochrangige Künstlerinnen und Künstler der Alten Musik, um an Originalschauplätzen ein vielfältiges Programm darzubieten. Ein Highlight ist dabei Bachs “Musikalisches Opfer“, in dem er selbst das Königliche Thema der Fuge improvisiert.

"Musikfestspiele Potsdam Sanssouci" im Überblick

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

von Hasse, Graun, Telemann, Phillip, Bach, Beethoven, Yun

Mit Philipp Mathmann, Sopran; Florian Götz, Bariton; Dorothee Oberlinger, Blockflöte u. a.

Schlosstheater im Schloss Potsdam Sanssouci

2020

Sendezeit Mi, 19.08.2020 | 20:04 - 22:30 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung