Sebastian Manz, Franziska Hölscher und Kit Armstrong waren bei den Musiktagen Felderfing
Sebastian Manz, Franziska Hölscher und Kit Armstrong waren bei den Musiktagen Felderfing © Ron Pacheco / pixabay.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Musiktage Feldafing

Sebastian Manz, Franziska Hölscher und Kit Armstrong werden bei den Musiktagen Feldafing Schumanns Sonate a-Moll, op. 105; Bergs Kammerkonzert Adagio; Coplands Klarinettenkonzert und Bartóks "Kontraste" Sz. 111 spielen.

Der Kammermusiker und Solo-Klarinettist des SWR Symphonieorchesters, Sebastian Manz schaffte 2008 mit dem ersten Preis des Internationalen Musikwettbewerb der ARD München seinen großen Durchbruch in der Kategorie Klarinette. Eine besondere Auszeichnung, weil dieser Bereich seit 40. Jahren nicht mehr ausgezeichnet wurde. Zudem hat er auch noch den Publikumspreis und weitere andere Sonderpreise gewonnen.

Die Violinistin Franziska Hölscher gehört zur Garde der vielseitigen Musikerinnen ihrer Generation. Bei den Musiktagen Felderfingen ist sie zusammen mit Kit Armstrong Festivalleiter/in. Als Solistin und Kammermusikerin ist sie ein gern gesehener Gast im Konzerthaus Berlin, der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw Amsterdam, dem Festspielhaus Baden-Baden, der Suntory Hall Tokyo und dem Palais des Beaux-Arts Bru?ssel. In ihrem wohlüberlegten Konzertprogramm kombiniert sie ein klassisch-romantisches Repertoire und barocke Werken mit zeitgenössischer Musik.

Der Pianist Kit Armstrong gehört zu den renommiertesten Komponisten und Pianisten der jungen Generation. Sein Repertoire reicht vom Frühbarock bis zur Gegenwart. Durch sein immenses Interesse an unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen kann er eine Vielzahl an Tasteninstrumenten wie Hammerklavier, Cembalo, Orgel und Klavier spielen. Als Artist-in-Residence war Kit Armstrong schon in Brüssel, Bern, Mecklenburg-Vorpommern, Würzburg, Kiel und Winterthur.

"Musiktage Feldafing" im Überblick

Musiktage Feldafing

von R. Schumann, Berg, Copland, Bartok

Mit Sebastian Manz, Klarinette; Franziska Hölscher, Violine; Kit Armstrong, Klavier

Kirche St. Peter und Paul

6. August 2021

Sendezeit Di, 10.08.2021 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Festspielzeit"
Radiosendung