Prince schockierte seine Fans mit seinem plötzlichen Tod
Prince schockierte seine Fans mit seinem plötzlichen Tod © Nicolas Genin from Paris, France / Wikimedia Commons / CC BY 2.0

Hörspiel

My Purple Pain - Was mir von Prince geblieben ist

Die Todesnachricht von Prince Rogers Nelson, dem großen "Prince", schockierte seine Fans. Autor Patrick Obrusnik flog nach Minneapolis, um Abschied von seinem Idol zu nehmen und sich dabei selbst zu suchen.

Die Nachricht erschütterte Fans weltweit: Prince ist tot, gestorben im Fahrstuhl seiner berühmten Paisley Park Studios an einer Überdosis starker Schmerzmittel. Mit 57. Am 21. April 2016 waren die sozialen Medien geflutet mit Abschiedsgrüßen und Erinnerungen an das Pop-Idol.

Der Soundtrack von Patrick Obrusniks Leben stammt genauso wie das vieler anderen von dem amerikanischen Songwriter, Sänger und Produzenten Prince Rogers Nelson, "The Purple One" prägte seines so sehr, dass er am Tag dessen Todes in einen Flieger nach Minneapolis stieg, um sich zu verabschieden von seinem Helden.

Viele andere Fans taten es ihm gleich und pilgerten aus allen Teilen der Welt in die Geburtsstadt des Musikers Minneapolis - der Stadt, der Prince immer treu geblieben ist. Dort suchte er nicht nur nach den Spuren, die Prince hinterließ, sondern auch ein Stück weit nach sich selbst.

"My Purple Pain - Was mir von Prince geblieben ist" im Überblick

My Purple Pain - Was mir von Prince geblieben ist

von Patrick Obrusnik

Mit Regie: Martin Heindel

Produktion: 2017

Sendezeit So, 05.08.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung