Für die norwegische Kleinstadt ist Johann Reizüberflutung pur
Für die norwegische Kleinstadt ist Johann Reizüberflutung pur

Hörspiel

Mysterien - Johann Nilsen Nagel bricht mit Traditionen

Johan Nilsen Nagel ist ein Paradiesvogel in der norwegischen Hafenstadt, in der er eines Tages ankommt. Er gibt sich als reich aus, trägt jedoch einen gelben Anzug und einen Geigenkasten unter dem Arm. Außerdem kümmert er sich um die Außenseiter, während er versucht, zur High Society zu gehören.

Knut Hamsun hat mit Johan Nilsen Nagel einen Protagonisten geschaffen, der gesellschaftliche Normen in Frage stellt und Grenzen übertritt in einer Zeit, in der sich Grenzübertritte nicht schickten.

"Mysterien - Johann Nilsen Nagel bricht mit Traditionen" im Überblick

Mysterien - Johann Nilsen Nagel bricht mit Traditionen

von Knut Hamsun

Produktion: 1959

Sendezeit Sa, 18.05.2019 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen