Jonathan Jeremiah entlockt seiner Gitarre ansprechende Retro-Klänge
Jonathan Jeremiah entlockt seiner Gitarre ansprechende Retro-Klänge © Stephan Landgraf / PIXELIO

KonzertWeltmusik gemischt

Nachtwächter mit warmem Bariton - Der britische Retro Soul-Künstler Jonathan Jeremiah

Jonathan Jeremiah gehört zu den erfolgreichsten Retro-Soul-Künstlern, die das Erbe ihrer Helden weiterentwickeln: Anfang 2019 ist das vierte Album des 36-jährigen Engländers erschienen, Titel: "Good Day". Im Februar stellte er das Album im Strom in München vor. Deutschlandfunk sendet das Konzert.

Streicher, Gitarren, Schlagzeug, Bass, gepaart mit einer warmen Baritonstimme geben den Songs von Jonathan Jeremiah unwiderstehlichen Wohlfühlfaktor.

Bis Jeremiah 2011 mit seiner zweiten Single den Durchbruch schaffte, hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, er arbeitete u. a. als Nachtwächter im legendären Wembley-Stadion.

Sein Geld und seine freie Zeit steckt er in die Produktion seiner Musik. Auch live versteht der großgewachsene Brite mit den dunklen Haaren - und den noch dunkleren Augen - diesen Sound auf die Bühne zu bringen. Seine intensiven Konzerte und Songs gehen unter die Haut.

Nachtwächter mit warmem Bariton - Der britische Retro Soul-Künstler Jonathan Jeremiah im Überblick

Nachtwächter mit warmem Bariton - Der britische Retro Soul-Künstler Jonathan Jeremiah

Strom, München

25.02.19

Sendezeit Fr, 26.07.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung