Deutschland ist in der Nations League A Gruppe 4 mit Spanien, der Schweiz und der Ukraine.
Deutschland ist in der Nations League A Gruppe 4 mit Spanien, der Schweiz und der Ukraine. © Tomislav Jakupec  / pixabay.com
Live

Sport

Nations League: Ukraine - Deutschland in Kiew

Nach den enttäuschten Partien gegen Spanien und die Schweiz, die beide unentschieden ausgingen, will die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Hinspiel der Nations League Gruppenphase gegen die Ukraine in Kiew gewinnen - mit mehr Selbstvertrauen und Ballbesitz.

In den ersten beiden Spieltagen in der Nations League hat es die Deutsche Nationalmannschaft von Trainer Jogi Löw nicht leicht: Gegen Spanien spielte die Mannschaft nur ein 1:1, nachdem Timo Werner in der 51. Spielminute zur Führung schoss. Erst in der Nachspielzeit kam dann das Gegentor der spanischen Nationalmannschaft.

Gegen die Schweiz war die deutsche Nationalmannschaft nicht besser, im Gegenteil: Am vergangen Sonntag spielten sie ebenfalls unentschieden in Basel. Ilkay Gündogan traf in der 14. Spielminute, Deutschland zog es früh in die Führung; das Gegentor kam zwar später, aber er kam: In der zweiten Hälfte, nämlich in der 58. Spielminute durch Silvan Widmer.

In den Herbstmonaten September bis November soll die Gruppenphase der Nations League abgeschlossen sein. Durch die Corona-Pandemie gibt es auch während der Nations League nur Geisterspiele.

Deutschland ist in der Nations League A Gruppe 4. Nach den Partien gegen Spanien und der Schweiz trifft die Mannschaft in Kiew zuletzt auf Gastgeber Ukraine.

Anstoß ist um 20:45 Uhr in Köln. Der WDR Event bringt eine Vollreportage.

Nations League: Ukraine - Deutschland in Kiew im Überblick

Sendezeit Sa, 10.10.2020 | 20:00 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA Nations League"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen