Neil Diamond, ein begnadeter Songwriter
Neil Diamond, ein begnadeter Songwriter © am y / freeimages.com

Musiker-Porträt

Neil Diamond - zwischen Schmalz und Genialität

Neil Diamond spaltet die Gemüter – Ist er ein genialer Songwriter oder doch eher ein kitschiger Schlagersänger?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Welt ist sich uneinig über Neil Diamond – die einen verehren ihn für sein kompositorisches Können, die anderen können seinen Songs und Texten nur wenig abverlangen, sie seien viel zu kitschig und seicht.

Eins ist klar: Als Songwriter können Diamond nur wenige das Wasser reichen, sein Handwerk ist so meisterhaft, dass sogar Johnny Cash und viele weitere Stars sich um Adaptionen seiner Songs bemühten. Diamond hat weitaus mehr zu bieten als "Forever in Blue Jeans".

Neil Diamond - zwischen Schmalz und Genialität im Überblick

Sendezeit Do, 26.05.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "The Voice"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen