Nelson hält die Nase in den Wind und nimmt die Spur seiner Besitzerin Nele auf
Nelson hält die Nase in den Wind und nimmt die Spur seiner Besitzerin Nele auf © Francesca Antichi / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Nelson sucht Nele

Nele ist sieben. Sie hat einen Hund namens Nelson, der jedoch gehen muss, weil Neles Mutter ihn nicht mehr will. Denn ihre Eltern haben sich getrennt. Nelson kommt wieder zu seiner Züchterin zurück. Doch das Band zwischen Nelson und Nele ist so eng geknüpft, dass er sich auf die Suche nach ihr macht

Die Eltern von Nele haben sich getrennt. Ihre Mutter Sophie zieht mit ihr von Köln nach Motzen in Brandenburg. Weil Nelson ein Riesenhund ist und er an den Tisch kommt, wo er alles wegfressen kann, lässt Sophie Nelson bei der Züchterin. Nele ist außer sich und weint. Nelson versteht die Welt nicht mehr.

Doch seine Züchterin macht ihn Mut, über den Zaun zu springen und nach Nele zu suchen. Verweist ihn noch auf seine Nase, dass er ihn den richtigen Weg weisen wird. Schwupp hält Nelson seine Nase nach oben und siehe da, er kann Nele im Wind erschnüffeln. Er nimmt Neles Spur auf und begibt sich zu ihr.

Auf seinem Abenteuer zu Nele trifft er auf Herrn Schlierenbichler, die Bulldogge Tossa, Anna, die Siamkatze Feli, eine Ratte, einen Gewehr tragenden Jagdhund, Sasche und Richard. Aber wenn er Nele gefunden hat, was passiert dann?

"Nelson sucht Nele" im Überblick

Nelson sucht Nele

von Jenny Reinhardt

Mit Tonio Arango, Roman Knižka, Helene Huthmann

Produktion: 2013

Sendezeit So, 28.11.2021 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung