Eine Auswahl an Spitzensolist:innen für die Mozart Einspielungen
Eine Auswahl an Spitzensolist:innen für die Mozart Einspielungen © Franco Giovanella / freeimages.com

Klassik-Feature

"Next Generation Mozart Artists"

Für die "Next Generation Mozart Artists" wählt der künstlerischer Leiter Howard Griffiths junge talentierte Solist:innen aus, um Solo-Werke von Mozart auf 18 Alben aufzunehmen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Seine Bewunderung für Mozart drückt Howard Griffiths wie folgt aus: ''Seine Musik lässt uns in den Spiegel schauen. Man hört, wenn alles passt: Die Musikalität, die Intonation, der Rhythmus, die Phrasierungen''. Daher will er umfassende Solo-Werke von Mozart auf 18 Alben mit seiner Spitzenauswahl an jungen Nachwuchsmusiker:innen einspielen.

""Next Generation Mozart Artists"" im Überblick

"Next Generation Mozart Artists"

von Mozart

Mit Howard Griffiths

Sendezeit Sa, 04.02.2023 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Talente und Karrieren"
Radiosendung