Ein Multitalent unter den Musikern.
Ein Multitalent unter den Musikern. © Ka Va / freeimages.com

Oldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

Nick the knife

Nick Lowe: Ein Lebenskünstler, der nun seinen 70. Geburtstag feiert.

Nick Lowe gilt als einer der kreativsten Köpfe der britischen Popmusik: Schon seit mehr als 50 Jahren macht der Ex-Schwiegersohn von Johnny Cash Musik.

Er schreibt Songs, produziert, spielt Bass, singt, kennt sich aus mit Gitarre und Keyboard. Er war bei Little Village, Rockpile und Brinsley Schwarz. Huey Lewis und Elvis Costello verdanken ihm viel, und inzwischen ist Nick Lowe Kult.

Seine Kunst besteht darin, selbst mit den sparsamsten Mitteln großartige Songs zu schreiben, die die Zeit überdauern. 

Nick the knife im Überblick

Sendezeit Sa, 23.03.2019 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung