Die Familie findet sich zusammen
Die Familie findet sich zusammen © difotolife / pixabay.com

LiteraturLesung

Niemals ohne sie | Teil 1 von 10

Teil 1/10 | Eine Familie trifft zum ersten Mal seit Jahren im Elternhaus wieder aufeinander, und eine Tragödie muss verborgen bleiben.

Der zweite auf Deutsch erschienene Roman der renommierten frankokanadischen Schriftstellerin Jocelyne Saucier handelt von der Familie Cardinal mit 21 Nachkommen, die in der Bergwerksstadt Norcoville in Quebec zu Hause sind.

Doch die Geschwister sind in alle Himmelsrichtungen zerstreut und kommen zu einer Ehrung des Vaters zum ersten Mal nach vielen Jahren zum Elternhaus zurück. Sechs von ihnen erzählen ihre Geschichte, und eine Zwillingsschwester ist abwesend, was vor den Eltern verborgen bleiben soll. Die dahinter stehende Tragödie wird allmählich ans Licht kommen.

"Niemals ohne sie" im Überblick

Niemals ohne sie

von Jocelyne Saucier

Mit Anna Thalbach, Claudia Michelsen, Benno Fürmann u.a.

Sendezeit Mo, 25.02.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung