In Venedig gibt es nur noch wenige, dafür aber sehr einflussreiche alte Adelsfamilien
In Venedig gibt es nur noch wenige, dafür aber sehr einflussreiche alte Adelsfamilien © Thomas Max Müller / PIXELIO

Krimi

Nobiltà - Der Ring der Lorenzonis

Als der einzige Sohn einer sehr wohlhabenden Familie verschwindet und plötzlich eine Lösegeldforderung auftaucht, will der Vater nichts lieber tun, als der Forderung der Kidnapper nachzukommen. Doch die melden sich nicht mehr. Und dann wird die stark verweste Leiche des jungen Mannes gefunden ...

Der Ring der stark verwesten Leiche, die auf dem Anwesen eines pensionierten Arztes gefunden wird, lässt keine Zweifel mehr zu: bei dem Toten handelt es sich um den seit Monaten vermissten Sohn der venezianischen Adelsfamilie Lorenzoni.

Seine Kidnapper waren plötzlich spurlos verschwunden, obwohl der Vater des Entführten bereit war, das Lösegeld zu zahlen. Brunetti wittert zwei Kriminalfälle in einem. Jetzt gilt es, die Kidnapper der Kidnapper ausfindig zu machen.

"Nobiltà - Der Ring der Lorenzonis" im Überblick

Nobiltà - Der Ring der Lorenzonis

von Donna Leon

Mit Uta Hallant, Götz Schubert, Krista Posch, Hans Michael Rehberg, Christoph Eichhorn u. a.

Produktion: 2000

Sendezeit Mo, 25.09.2017 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung