Ireen will es am Micro nochmal allen zeigen.
Ireen will es am Micro nochmal allen zeigen. © RAWKU5 / freeimages.com

Feature

"Nochmal Nr. 1"

Ireen Sheer geht zu ihrem 50. Bühnenjubiläum wieder auf Tour und will es nochmal die Nr. 1 werden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ireen Sheer steht auf der Bühne einer bestuhlten Stadthalle und singt ihren großen Hit "Heut' Abend hab ich Kopfweh". 2019 feiert sie ihren 70. Geburtstag und ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Und sie will's nochmal wissen, will nochmal Nummer 1 sein.

Mit auf Tournee ist der junge Regisseur Benjamin Teske, der mit Schlager eigentlich so gar nichts am Hut hat. Er begegnet Michael Holm, Roland Kaiser, Peggy March und vielen anderen. Er wird mehr und mehr zum Teil der Schlagerwelt, die sich anders darstellt als er dachte.

""Nochmal Nr. 1"" im Überblick

"Nochmal Nr. 1"

Mit Ton: Bodo Pasternak und Venke Decker, Regie: Benjamin Teske und Mareike Maagege

Sendezeit Sa, 18.05.2019 | 09:00 - 09:35 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Feature"
Radiosendung