Ireen will es am Micro nochmal allen zeigen.
Ireen will es am Micro nochmal allen zeigen. © RAWKU5 / freeimages.com

Feature

"Nochmal Nr. 1"

Ireen Sheer geht zu ihrem 50. Bühnenjubiläum wieder auf Tour und will es nochmal die Nr. 1 werden.

Ireen Sheer steht auf der Bühne einer bestuhlten Stadthalle und singt ihren großen Hit "Heut' Abend hab ich Kopfweh". 2019 feiert sie ihren 70. Geburtstag und ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Und sie will's nochmal wissen, will nochmal Nummer 1 sein.

Mit auf Tournee ist der junge Regisseur Benjamin Teske, der mit Schlager eigentlich so gar nichts am Hut hat. Er begegnet Michael Holm, Roland Kaiser, Peggy March und vielen anderen. Er wird mehr und mehr zum Teil der Schlagerwelt, die sich anders darstellt als er dachte.

""Nochmal Nr. 1"" im Überblick

"Nochmal Nr. 1"

Mit Ton: Bodo Pasternak und Venke Decker, Regie: Benjamin Teske und Mareike Maagege

Sendezeit Sa, 18.05.2019 | 09:05 - 09:45 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen