Rudi, dem rasenden Radiohund, fallen ständig neue Fragen ein, die er seinen Gesprächspartnern stellen kann
Rudi, dem rasenden Radiohund, fallen ständig neue Fragen ein, die er seinen Gesprächspartnern stellen kann © Ö1

Wissen

Die Welt verstehen mit Rudi, dem rasenden Radiohund

Rudi ist ein Hund, und zwar ein sehr neugieriger Hund. Eine richtige Schnüffelnase. Rudi möchte die Welt verstehen. Dazu begibt er sich auf zahlreiche Abenteuerreisen oder er lädt sich schlaue Menschen zu sich ins Radiostudio ein - immer von Montag bis Freitag bei Ö1.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Radiohund Rudi ist so wissbegierig, dass er sich Hals über Kopf in jedes Abenteuer schmeißt. Er begibt sich an die abgelegensten Orte, um Antworten auf seine vielen Fragen zu erhalten.

Oder er lädt sich schlaue Menschen zu sich ins Studio ein: Polizisten, Piloten, Politiker. Stets an seiner Seite stehen Rosi und Tonmeister. Die beiden sind nicht nur seine besten Freunde, sondern auch Berater und Begleiter in allen Lebenslagen.

Immer von Montag bis Freitag entdeckt Rudi die Welt - in Interviews und Reportagen sowie Geschichten von der bekannten Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger.

Podcasts von Ö1 "Rudi! Radio für Kinder"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.