Lore und Harry sind sich über ihren Lebensabend uneinig. Erst als ihre Tochter eine zwielichtigen Mann ehelichen will, ändert sich das)
Lore und Harry sind sich über ihren Lebensabend uneinig. Erst als ihre Tochter eine zwielichtigen Mann ehelichen will, ändert sich das) © Pierre Amerlynck / freeimages.com

Hörspiel

Ole Leev

Lore und Harry sind beide Alt-Achtundsechziger. Nun wollen sie sich zur Ruhe setzen und können sich nicht auf ein gemeinsamen Lebensabend einigen. Sie argumentieren ständig und sind sich stets uneins, bis ein zwielichtiger Immobilienspekulant ihre Tochter ehelichen will.

In ihren alten Tagen wollen Lore und Harry endlich in Rente gehen. Aber beide haben eine andere Vorstellung über ihren Lebensabend. Lore möchte weiterhin ihr Leben der Literatur widmen. Sie war von Beruf aus Bibliothekarin. Harry dagegen will mehr Zeit in die Gartenarbeit stecken. Es ist sein neu entdecktes Hobby.

Doch als ihre Tochter Gloria erneut heiraten will, die bereits zwei Scheidungen hinter sich hat und ihr Auserwählter für die Eltern äußerst suspekt erscheint, raufen sie sich zusammen, um ihre Tochter davon abzuhalten, den Immobilienspekulanten zum Mann zu nehmen.

Für ihre gemeinsamen Werte arbeiten sie an einer Strategie. In der Zwischenzeit wurde das Glück ihrer Liebe neu erweckt. Und weil das Glück so flüchtig ist, kann es ja auch keinen Rost ansetzen!

"Ole Leev" im Überblick

Ole Leev

von Elke Heidenreich, Bernd Schroeder

Mit Meike Meiners, Oskar Ketelhut

Produktion: 2022

Sendezeit So, 11.12.2022 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung