Das Open Air in Hauzenberg feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit der "Spanische[n] Sommernacht"
Das Open Air in Hauzenberg feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit der "Spanische[n] Sommernacht" © Ron Pacheco / pixabay.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Open Air in Hauzenberg: “Spanische Sommernacht”

Die Kulturwochen in Hauzenberg zelebrierten dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. In der Sendung "Open Air in Hauzenberg: 'Spanische Sommernacht'" geht es um das Schlusskonzert Event, welches das Münchner Rundfunkorchester am 8. Juli gab.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Granitzentrum im niederbayrischen Hauzenberg liegt in einem alten Steinbruch. Es bietet eine besondere Kulisse für Konzerte. Für die Kulturwochen wurde dort extra eine Seebühne aufgebaut.

Die Geigerin Leticia Moreno war als Solistin in der "Spanischen Sommernacht" zu hören, Ivan Repusic, Chefdirigent beim Münchner Rundfunkorchester, leitete das Konzert.

Es wurden Werke von Nikolaj Rimskij-Korsakow, Astor Piazolla, Peter Tschaikowsky, Arturo Márquez und George Bizet präsentiert. Den Geigen-Solopart übernahm Leticia Moreno und erfüllte damit Pablo de Sarasates "Carmen-Fantasie". Dieser Part zählt definitiv zu den Highlights des Abends.

"Open Air in Hauzenberg: “Spanische Sommernacht”" im Überblick

Open Air in Hauzenberg: “Spanische Sommernacht”

von Tschaikowski, Bizet. de Sarasate, Rimskij-Korsakow, Piazzolla, Márquez

Mit Leitung: Ivan Repuši? / Leticia Moreno, Violine; Münchner Rundfunkorchester

Seebrühne

8. Juli 2022

Sendezeit So, 28.08.2022 | 18:05 - 20:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Festspielzeit"
Radiosendung