Das Duo OSKA zu Gast beim Deutschlandfunk
Das Duo OSKA zu Gast beim Deutschlandfunk © A Che / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

"Open up"-Konzert: Das Duo OSKA

Das Duo Oska zu Gast beim Deutschlandfunk: Der Gitarrist Clemens Bäre und die Österreicherin Maria Burger bringen dezente Arrangements und zurückhaltendes Spiel zu einem fulminanten Gesamtergebnis.

Bei der Aufzeichnung des Deutschlandfunks erzeugten Bäre und Burger eine wärmende und zugleich tiefe, zweifelnde und ruhige Stimmung.

Im Vorprogramm ihrer letztjährigen Tour gab es die Australierin Stu Larsen zu hören. Auch bei der Session in Köln war sie mit von der Partie und unterstützte das Duo bei zwei Stücken. Nach dem Ende der Aufnahme setzte sich die 25-Jährige spontan an den Flügel und gab einen exklusiven Song zum Besten. Diese schaffte es sogar auf das neue OSKA Album, das am 25.2.2022 erscheint.

"Open up"-Konzert: Das Duo OSKA im Überblick

"Open up"-Konzert: Das Duo OSKA

Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

27.10.2021

Sendezeit Fr, 18.02.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen