Christopher "Jimmy" Reiter und Band zu Gast im Deutschlandfunk Kammermusiksaal
Christopher "Jimmy" Reiter und Band zu Gast im Deutschlandfunk Kammermusiksaal © Scott Snyder / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band

Jimmy Reiter hat im Osnabrücker Jamsession seine Karriere gestartet, so wie einige Blues-Musiker vor ihm. Dort hat er sich mit dem "Blues-Virus" angesteckt. Im Deutschlandfunk Kammermusiksaal haben sie nach langer Durststrecke ein Konzert gegeben, das überzeugte trotz der Corona Widrigkeiten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

1975 wurde Christoph "Jimmy" Reiter in Hannover zur Welt. Am Osnabrücker Konservatorium studiert er akustische Gitarre, die er jedoch durch ein elektrischen austauscht. Mittlerweile publiziert er Alben unter seinem eigenen Namen und ist in der europäischen Blues-Szene eine feste Größe geworden.

Beim Konzert im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks ist er gemeinsam mit seiner Band aufgetreten.

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band im Überblick

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band

Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

29.8.2021

Sendezeit Fr, 10.12.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen