Ein Verbrechen aus religiösen Gründen
Ein Verbrechen aus religiösen Gründen © Bill Davenport / freeimages.com

Hörspiel

Pablo und Virginia

Pablo und Virgina haben sich einer Sekte angeschlossen, um dort entspannt ihren Drogenkonsum nachgehen zu können. Eines Tages werden sie Tod aufgefunden. An ihrem Körper steckte eine Notiz, die die Ermittlungen in eine religiöse Richtung führen. Der Privatdetektive Pepe Carvalho wird eingeschaltet.

Weil Pablo und Virginia sich auf der Insel der ''Sekte der totalen Liebe'' angeschlossen haben und eines grausamen Todes gestorben sind. Die Polizei den einzigen Verdächtigen entkommen ließ, sind die polizeilichen Ermittlungen ins Stocken geraten

Jetzt schaltet sich die Sekte ein und beauftragt den Privatdetektiven Pepe Carvalho, den Fall aufzuklären. Aus Barcelona angereist, begegnet er auf der Insel einen alten Bekannten. Er ist Guru, nennt sich ''El Hippie'' und hat eine Schar Anhänger um sich versammelt. Durch ihn bekommt der Detektive einen wichtigen Tipp, der ihn auf die richtige Spur bringt.

"Pablo und Virginia" im Überblick

Pablo und Virginia

von Manuel Vázquez Montalbán

Mit Matthias Ponnier, Joachim Nottke, Gustl Halenke, Helmut Woestmann, Günther Lampe, Michael Habeck

Produktion: 1992

Sendezeit Di, 06.12.2022 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung