Ein Opernsängerin stellt ihre Existenz in Frage
Ein Opernsängerin stellt ihre Existenz in Frage © Alex Bramwell / freeimages.com

Hörspiel

Pamelas Potentiale - Zauber, Flöte, Deluxe | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | In "Pamelas Potentiales" geht es um eine Opernsängerin, die ihre Karriere hinterfragt - doch ein dubioses Angebot reißt sie aus ihrem Frust heraus. Nur wie soll sie ihre Aufgabe bewältigen können?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Pamela ist verstimmt. Die Opernsängerin ist gerade 28 geworden und der große Erfolg bleibt aus. Ist sie vielleicht gar nicht so gut, wie sie denkt?

Sie hat immerhin die Chance vertan, dem sogenannten "Klub 27" beizutreten, denn sie lebt noch. Spätestens vorgestern hätte sie sterben müssen, wie vor ihr Amy Winehouse und Janis Joplin.

Doch dann gibt es mitten in ihrem Frust eine dubiose Chance: Eine gewisse Iris, ihres Zeichens "sehr einflussreiche Agentin", ruft an und macht ihr ein Angebot.

"Beweis mir bis Büroschluss, dass du genügend Follower innen hast - und ich bring dich auf die ganz große Bühne!"

Pamelas neue Aufgabe reißt sie aus ihrer schlechten Laune und sie versucht die Aufgabe zu bewältigen - nur wie? Für die Antiheldin in diesem Hörspiel beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. "Pamelas Potentiale" spielt mit den Opern-Motiven aus der "Zauberflöte" und hinterfragt zugleich aktuelle Themen aus dem Musiktheater.

"Pamelas Potentiale - Zauber, Flöte, Deluxe" im Überblick

Pamelas Potentiale - Zauber, Flöte, Deluxe

von Pauline Jacob, Isabel Mehl und Georg Conrad

Mit Lisa Florentine Schmalz, Pauline Jacob, Julia Riedler

Produktion: 2020

Sendezeit Mo, 06.04.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung