"Deutschland 2" zieht die Parlamentsdebatte einmal ganz anders auf
"Deutschland 2" zieht die Parlamentsdebatte einmal ganz anders auf © Rawku5 / freeimages.com

Hörspiel

Parlaments-Debatte einmal anders: "Deutschland 2"

In diesem Hörspiel vermischen sich viele Stimmen aus Deutschland. Hier bekommen Politiker sowie ihre Wähler die gleiche Bühne und die gleiche Stimme. "Deutschland 2" ist aus einem spannenden Theaterprojekt entstanden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Ich habe Frau Merkel meine Stimme gegeben, nun bin ich neugierig, wie es ist, sie von ihr für einen Tag zu leihen", sagt Monika Clever, eine von 666 Teilnehmern und Teilnehmerinnen von "Deutschland 2".

Das Hörstück protokolliert die weltweit erste Parlamentsdebatte, die im Duett gehalten wurde: Parlamentarier und Wähler sprachen simultan dieselben Reden - Gewählte in Berlin, Wähler in Bonn.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren per Live-Schaltung im Ohr mit der Originaldebatte verbunden und kopierten neben den Reden der Parlamentarier auch Zwischenrufe, Applaus und Abstimmungen. Wie verhält sich das Original zu seiner Kopie?

"Deutschland 2" im Überblick

Deutschland 2

von Rimini Protokoll

Produktion: 2002

Sendezeit Mi, 20.09.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung