Der Trompeter sucht die Herausforderung.
Der Trompeter sucht die Herausforderung. © Dave Di Biase / freeimages.com

Jazz

Pascal Klewer: Frischzellenkur für die Ohren

Pascal Klewer wollte keine Bigband haben, welche genau dieselbe Schiene fährt wie die anderen Jazzorchester. Ihm kam der Gedanke, sich Leute zu holen, die ihn beeinflussten, welche nichts mit Bigband zu tun haben. Der Trompeter entwickelte sich zu einem Protagonisten der Kölner Szene.

Er will überraschen und sucht sich Herausforderungen für sich selbst. Für seine Projekte holt er sich Solisten wie Peter Brötzmann, Evan Parker oder Christian Lillinger, welche man nicht direkt mit diesem Format assoziieren würde.

Pascal Klewer: Frischzellenkur für die Ohren im Überblick

Sendezeit Mo, 09.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen