Paula besucht eine Kreativschule, doch würde lieber was ganz anderes lernen
Paula besucht eine Kreativschule, doch würde lieber was ganz anderes lernen © Flavio Takemo / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Paula und die Nasenmänner | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Paula besucht die zweite Jahrgangsstufe der Kreativschule "Supertoll", will aber viel lieber Bibliothekarin als Künstlerin werden. Und dann plagen sie auch noch die Nasenmänner - ausgerechnet in der Projektwoche...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ziemlich viele Kinder träumen davon, KünstlerInnen zu werden und würden alles dafür geben, an einer Kreativschule sein zu dürfen. Doch Paula hat gar keine Motivation dazu, immer originell sein zu müssen, viel lieber würde sie sich den ganzen Tag in Büchern vergraben und Bibliothekarin werden.

Jetzt zur Projektwoche fällt ihr das wieder besonders stark auf. Das Thema lautet "Angst besiegen", doch ihr fällt absolut nichts dazu ein. Und dann plagen sie auch noch die Nasenmänner, zwei rotzfreche Zwerge, die so sehr nerven wie andere Kinder Läuse. Jetzt muss sich Paula also künstlerisch an ihre Ängste setzen, während die Nasenmänner das kreative Chaos komplett machen - kann sie den Spieß umdrehen?

"Paula und die Nasenmänner" im Überblick

Paula und die Nasenmänner

von Jörn Gerstenberg

Mit Tommi Piper

Sendezeit Mo, 27.08.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung