Hier siehst du eine Peter Pan-Statue im Londoner Hyde Park
Hier siehst du eine Peter Pan-Statue im Londoner Hyde Park © Hartmut910 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Peter Pan - Wer möchte erwachsen werden?

Wer möchte schon erwachsen werden? Für immer Kind bleiben, das wäre es doch! Die Geschichte von Peter Pan ist weltbekannt. Es gibt Filme darüber und sogar Statuen wurden dem kleinen Helden gebaut. Dieses Hörspiel nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer mit Peter Pan im Nimmerland.

Peter Pan lebt auf der Insel Nimmerland, wo die Regel gilt: "Bleibe in deinem Innersten immer ein Kind." Peter Pan, stets unterstützt von der Fee Tinkerbell, ist Anführer der 'Verlorenen Jungs'.

Sein Gegenspieler ist Käptn Hook, der Anführer der Piraten, der durchaus blutrünstig ist, aber zugleich ein herrlich hirnloser Trottel. Das neugierige Mädchen Wendy ist Peter Pans Vorschlag gefolgt, einen Ausflug in seine Welt zu machen. 

Zum Autor

James Barrie, (1860-1937) schottisch-englischer Dramatiker und Erzähler. Sein Märchen- und Kinderstück "Peter Pan" wurde weltbekannt.

"Peter Pan - Wer möchte erwachsen werden?" im Überblick

Peter Pan - Wer möchte erwachsen werden?

von Judith Lorentz, James M. Barrie

Produktion: 2010

Sendezeit So, 31.12.2017 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung