Die Wundergeige, die Dariusch erblickt, sieht anders aus als normale Geigen
Die Wundergeige, die Dariusch erblickt, sieht anders aus als normale Geigen © Marko Greitschus / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Pizzicato Wundergeige

Als Dariusch für zwei Wochen bei einem Geigenbaumeister aushilft, kommt er nicht umhin, eine seltsam blau leuchtende Geige zu bemerken. Was kann es damit auf sich haben?

Als Heimkind Dariusch seine Projektwochen bei dem Geigenbaumeister Archinola verbringt, merkt er, dass er langsamer als andere Kinder ist.

Aber schon bald fragt er sich, was mit der Geige in der Vitrine los ist, die immer mal wieder blau schimmert, ohne dass es jemand zu bemerken scheint. Heimlich untersucht er das Instrument genauer. Kann das denn sein? Verfügt diese Geige über eine geheimnisvolle Kraft? Und was führen der seltsame Dr. Neidhardt und seine Mutter in der Villa im Schilde?

Die nächsten zwei Wochen werden zur spannendsten Zeit, die er je erlebt hat - und bringen Dariusch Glück für sein ganzes restliches Leben.

"Pizzicato Wundergeige" im Überblick

Pizzicato Wundergeige

von Rusalka Reh

Sendezeit So, 17.02.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung