Motorpsycho ist eine in vielerlei Hinsicht einzigartige Band
Motorpsycho ist eine in vielerlei Hinsicht einzigartige Band © Geir Mogen

Weltmusik gemischtKonzert

Psychedelisch mäandernd durch Zeit und Raum - Die norwegische Band Motorpsycho | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Die Norwegische Band Motorpsycho ist in vielerlei Hinsicht unermüdlich - unermüdlich viele Alben bringen sie raus, unermüdlich lang sind ihre Livekonzerte. Deutschlandfunk "On Stage" sendet nun eines davon in drei Teilen.

Motorpsycho sind durch und durch ein musikalisches Phänomen. Unzählige Alben haben sie veröffentlicht, sie sind sich selbst oft nicht ganz sicher, wie viele.

Sie wüten sich durch alle möglichen Genres - da ist der psychedelische Hardrock als Basis, aber dann kommt Jazz hinzu, Folk und sogar Country, hier kommen die 60er- und 70er-Jahre mit dem modernen Sound der Norweger zusammen.

Live ist die Band sowieso eine Wucht, hier kommen die Stile zusammen, das Repertoire wird ausgeschöpft und das ist ja nun einiges. Seit zwanzig Jahren wurde kein komplettes Radiokonzert der Formation mehr übertragen - kein Wunder: Die Musik ist sperrig und die Konzerte sind eben auch einfach sehr lang.

Drei Stunden lang hat die Band im Conne Island in Leipzig gewütet und Deutschlandfunk "On Stage" sendet das gesamte Konzert in drei Teilen.

Psychedelisch mäandernd durch Zeit und Raum - Die norwegische Band Motorpsycho im Überblick

Psychedelisch mäandernd durch Zeit und Raum - Die norwegische Band Motorpsycho

Conne Island, Leipzig

16.10.19

Sendezeit Fr, 21.02.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen