Sportflo ist ein Unterhaltungsfeuerwerk, das bei Puls das machen darf, was es will
Sportflo ist ein Unterhaltungsfeuerwerk, das bei Puls das machen darf, was es will © PULS

Alternative & Indie

Sportflo präsentiert sein "Alternatives Musikgekräusel"

Nach dem Schlagzeuger, dem Sänger, dem Fußballer und dem Autoren Flo Weber gibt es auch noch den DJ Sportflo. Und der tischt bei Puls alle vier Wochen zwei Stunden lang einen Mix aus harten Gitarren, feinem Pop und "a bissl HipHop" auf. Sportflo selbst nennt das "Alternatives Musikgekräusel".

"Mein Repertoire ist in der alternativen Musik beheimatet, lässt aber auch Freiraum für volkstümliches Polka-Gedöns aus den Vereinigten Ukrainischen Staaten. Ich spiele Musik, die fern der Plattformen läuft, die man gewöhnt ist."

Flo Weber ist ein Unterhaltungsfeuerwerk mit krausem Schmarrn, der ununterbrochen aus ihm heraussprudelt. Deshalb wird Sportflo bei Puls einmal im Monat 120 Minuten lang freie Hand am Mischpult gelassen. Und Flo wäre nicht Flo, wenn er sich aufs reine DJing beschränken würde: In seiner Show spielt er nicht nur Musik, er stellt seine aktuellen Lieblingsbücher vor, gibt Konzerttipps und empfängt Überraschungsgäste.

Zwei Minuten pro Sendung widmet er einem Text, der ihn im vergangenen Monat inspiriert hat: "Intellektuelle Selbstgesprächsthemen, geballt mit absoluter kopulierter Dummheit, die in den Körper herausplatzt." Und in jeder Ausgabe von "Die Sportflo Show" verleiht Herr Weber den äußerst fragwürdigen Ehrentitel "Der Tor des Monats".

PULS "Die Sportflo Show" im Überblick

Sendezeit . im Monat 20:00 - 22:00 Uhr (vom 01.01.2000 bis 17.02.2021)
Sender PULS
Sprache Deutsch
Radiosendung