© PULS

Alternative & Indie

Sportflo präsentiert sein "Alternatives Musikgekräusel"

Nach dem Schlagzeuger, dem Sänger, dem Fußballer und dem Autoren Flo Weber gibt es auch noch den DJ Sportflo. Und der tischt bei PULS alle vier Wochen zwei Stunden lang einen Mix aus harten Gitarren, feinem Pop und "a bissl HipHop" auf. Sportflo selbst nennt das "Alternatives Musikgekräusel".

"Mein Repertoire ist in der alternativen Musik beheimatet, lässt aber auch Freiraum für volkstümliches Polka-Gedöns aus den Vereinigten Ukrainischen Staaten. Das ist ja das Schöne: Alternative Musik ist nicht nur verzerrte amerikanische Musik, es kann auch sehr ruhige englische Trompetenmusik sein. Ich spiele Musik, die fern der Plattformen läuft, die man gewöhnt ist. Das heißt, dass da dann auch mal ein Mensch brüllt. Weil er muss."

Flo Weber ist ein Unterhaltungsfeuerwerk mit krausem Schmarrn, der ununterbrochen aus ihm heraussprudelt. Deshalb wird Sportflo bei PULS 120 Minuten freie Hand am Mischpult gelassen. Und Flo wäre halt nicht Flo, wenn er sich aufs reine DJing beschränken würde: In seiner Show spielt er nicht nur Musik, er stellt seine aktuellen Lieblingsbücher vor, gibt Konzerttipps und empfängt Überraschungsgäste.

Zwei Minuten widmet er in jeder Sendung einem Text, der ihn im vergangenen Monat inspiriert hat: "Intellektuelle Selbstgesprächsthemen, geballt mit absoluter kopulierter Dummheit, die in den Körper herausplatzt." Und in jeder Ausgabe "Die Sportflo Show" verleiht Herr Weber den äußerst fragwürdigen Ehrentitel "Der Tor des Monats".

PULS "Die Sportflo Show" im Überblick

Sportflo

Sendezeit . im Monat 22:00 - 00:00 Uhr (vom 01.01.2000 bis 17.02.2021)
Sender PULS
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen