Benny Benassi bringt House-Fans zum Tanzen
Benny Benassi bringt House-Fans zum Tanzen © Leo Cavallini / stock.xchng

HouseDJ-Mix

Benny Benassi mit feinstem House zum Wochenende

Immer in der Nacht von Sonntag auf Samstag sorgt mit Benny Benassi ein DJ von Weltformat für zwei Stunden angesagten House. Im "Club FG" bei Radio FG lässt der Plattendreher aus Mailand die Turntables heiß laufen.

Eigentlich heißt er Marco Benassi, aber Benny Benassi klingt irgendwie spritziger, angesagter. Der Alliteration sei Dank. Neben dieser Künstlerbezeichnung pflegt der Plattendreher außerdem die Pseudonyme KMC und Bat 67.

Aber der in Mailand geborene Sänger, Produzent und DJ hat mehr zu bieten als interessante Namen. Im Alter von 35 Jahren gelang Benassi der internationale Durchbruch mit dem Song "Satisfaction". Seine progressiven Tunes gelten als Inspiration für eine ganz neue Electro-House-Szene. BPM-Zahlen zwischen den klassischen House- und Techno-Tempi sowie in die Produktionen integrierte Vocal-Samples prägen den Sound des Italieners.

Radio FG präsentiert immer in der Nacht zum Samstag den DJ von Weltformat im "Club FG" - hundert Prozent House zur Einstimmung ins Wochenende.

Podcasts von Radio FG "Club FG mit Benny Benassi"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.