Bob Sinclar gilt als Koryphäe im Bereich French House und stellt dies bei Radio FG allwöchentlich unter Beweis
Bob Sinclar gilt als Koryphäe im Bereich French House und stellt dies bei Radio FG allwöchentlich unter Beweis © Georges Biard / Wikimedia Commons

HouseDJ-Mix

Bob Sinclar - French House aus Leidenschaft

An jedem Freitagabend greift der Produzent und DJ Bob Sinclar beim französischen Sender Radio FG in die Plattenkiste, um die Hörer mit einer ordentlichen Portion House zu versorgen. Eine Stunde lang macht es sich der Musikliebhaber hinter den Turntables gemütlich.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Bob Sinclar, ja, das hat man schon mal gehört. Hatte der nicht diesen ... Genau, diesen WM-Song. "Love Generation" war der offizielle Titel des Maskottchens Goleo VI bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Und ganz nebenbei die meistverkaufte Single Deutschlands im selben Jahr. Der World Music Award für den besten Discjockey der Welt 2006 ließ nicht lange auf sich warten.

Nun, Bob Sinclar alias Christophe Le Friant war zu jener Zeit keineswegs ein Frischling auf dem internationalen Musikparkett. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Franzose als Produzent, Remixer und DJ im Geschäft, unzählige Singles und Alben hat er bereits auf dem Buckel. Zunächst avancierte Bob Sinclar zu einer Koryphäe im Bereich French House, später machte sich der Miteigentümer des Labels Yellow Productions auch einen Namen im Popbusiness.

Immer freitags begibt sich Bob Sinclar hinter die Plattenteller von Radio FG, um eine Stunde lang die Perlen aus seiner Plattenkiste aufzulegen.

Podcasts von Radio FG "Club FG mit Bob Sinclar"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.