SR 2 KulturRadio-Logo
© SR 2 KulturRadio

Comedy & Kabarett

radioSpitzen live vor Ort in Garmisch-Partenkirchen | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

Im zarten Alter von 33 Jahren hat der Kölner Martin Zingsheim schon mehr erreicht, als für gewöhnlich in ein einziges Kabarettisten-Leben zu passen scheint: Er ist promovierter Musikwissenschaftler, dreifacher Vater und wurde bereits mit den wichtigsten Preisen ausgezeichnet.

Horst Evers sagt von sich selbst, er tue nichts lieber als Texte schreiben. Seine meist ziemlich harmlos beginnenden Alltags-Erzählungen enden regelmäßig in Beinahe-Katastrophen.

Gemäß dem Motto: Das Leben ist schon wunderbar, macht aber leider häufig auch viel Arbeit. "Sprachbegeisterte Rotweintrinker Ohren auf", urteilte ein Berliner Rezensent über das Debüt des österreichischen Musikkabarettisten Jo Strauss. Er ist in Wien geboren, blieb in Berlin hängen und erobert nun von dort aus die Kabarettbühnen mit herzzerreißenden Songs und einer auffallend markanten Stimme.

radioSpitzen live vor Ort in Garmisch-Partenkirchen im Überblick

Sendezeit Sa, 28.07.2018 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "ARD Radiofestival: Kabarett"
Radiosendung