Enno kann mit seiner Stoffkrake Rakke unter Wasser atmen
Enno kann mit seiner Stoffkrake Rakke unter Wasser atmen © Maciek PELC / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Rakke hat 'ne Macke - Enno und seine Stoffkrake | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Enno hat ein Stofftier und mit dem Stofftier stimmt was nicht. Die Stoff-Krake Rakke lässt Enno unter Wasser atmen - das ist verrückt. Natürlich muss er aufpassen und das geheimhalten. Schließlich warten auf ihn spannende Abenteuer unter Wasser. Eine "Ohrenbär"-Lesung in sieben Teilen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ennos Stofftier-Krake Rakke hat eine Macke und zwar eine magische. Sobald Enno zusammen mit Rakke in der Ostsee untertaucht, kann er mega lange die Luft anhalten. Oder atmen, als ob er Kiemen hätte. Wie ein Fisch. Oder irgendein anderer Meeresbewohner.

Das bleibt natürlich geheim. Zumindest vor Ennos Schwester Ella, die behauptet, dass das Wort krakeln logischerweise von Krake kommt. Enno legt sich daraufhin ein Krakel-Buch zu, in dem er von seinem geheimen Unterwasser-Team und seinem neuen Freund Ole berichtet und der Frage auf den Grund geht, welcher dumme Mensch wohl achtlos Müll ins Meer kippt.

"Rakke hat 'ne Macke - Enno und seine Stoffkrake" im Überblick

Rakke hat 'ne Macke - Enno und seine Stoffkrake

von Anne Jaspersen

Mit Boris Aljinovic

Sendezeit Mo, 17.06.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen