Deutsche Musik steht bei Radioberlin 88,8 hoch im Kurs
Deutsche Musik steht bei Radioberlin 88,8 hoch im Kurs © Marta Rostek/stock.xchng

Deutsche Musik

Deutsche Geschichte musikalisch

Wer seine Gehörgänge gerne mit deutschsprachiger Popmusik verwöhnt, bekommt jeden Mittwochabend von Radioberlin 88,8 neuen Stoff geliefert. Von 19:15 bis 22 Uhr gibt es in der Sendung "Deutsche Vita" ausschließlich Musik von Acts aus den eigenen nationalen Reihen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Musik aus Deutschland hat hierzulande in den vergangenen Jahren deutlich an Relevanz gewonnen, zahlreiche Bands wie Juli, Silbermond und Frida Gold konnten und können etliche Charterfolge verzeichnen. Das spiegelt sich auch im Radio wider.

Wer Annett Louisan, Heinz-Rudolf Kunze und Silbermond mag und offen ist für neue, vielversprechende Künstler wie Samuel Anthes, Mathilda und Johannes Oerding, wer Toeppel Butera nicht für einen Seevogel und Ich + Ich nicht für eine Persönlichkeitsstörung hält, wer nicht daran zweifelt, dass sich die Söhne Mannheims in einer 2raumwohnung unterbringen lassen und wer sich an Hubert Kah und UKW noch genauso wie an Nina Hagen und Karussell erinnern kann - der ist bei "Deutsche Vita" von Radioberlin 88,8 genau richtig.

rbb 88.8 "Deutsche Vita" im Überblick

Sendezeit Mi 19:15 - 22:00 Uhr
Sender rbb 88.8
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen