Die isländische Mineralogie ist für Wissenschaftler ein Forschungsparadies
Die isländische Mineralogie ist für Wissenschaftler ein Forschungsparadies © Axel / PIXELIO

LiteraturWort & Sport

Reise zum Mittelpunkt der Erde - Der Klassiker von Jules Verne | Teil 5 von 5

Teil 5/5 | Der Hamburger Professor für Mineralogie Lidenbrock verspricht sich von einer Reise nach Island, zum Mittelpunkt der Erde zu gelangen. Als egozentrischer Wissenschaftler nimmt er lediglich seinen Neffen Axel mit auf die Reise, die beiden Männern in jeglicher Hinsicht neue Erkenntnisse bringt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Axel ist alles andere als begeistert als sein verschrobener Onkel ihn mit nach Island auf seine Expedition nehmen will.

Doch die beiden machen die Bekanntschaft mit dem Naturwissenschaftler Professor Friderickson, von dem sich Lidenbrock große Erkenntnisse in seinem Forschungsgebiet erhofft.

"Reise zum Mittelpunkt der Erde - Der Klassiker von Jules Verne" im Überblick

Reise zum Mittelpunkt der Erde - Der Klassiker von Jules Verne

von Jules Verne

Produktion: 2005

Sendezeit Fr, 18.08.2017 | 09:00 - 09:40 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Lesezeit"
Radiosendung