Beatrice Rana debütiert in diesem Jahr endlich auf Schloss Johannisberg.
Beatrice Rana debütiert in diesem Jahr endlich auf Schloss Johannisberg. © Corinna Dumat / PIXELIO

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Rheingau Musik Festival- Klavierabend Beatrice Rana

Beim "Rheingau Musik Festival – Klavierabend Beatrice Rana" tritt die junge italienische Pianistin auf, nachdem sie letztes Jahr aufgrund von Corona nicht auf Schloss Johannisberg spielen konnte. Im Laufe ihrer Karriere wurde die hochtalentierte Rana mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Beatrice Rana bringt im "Fürst von Metternich-Konzertkubus" Stücke von verschiedensten Künstlern auf die Bühne, unter anderem Bach, Chopin und Debussy. Auf dem Rheingau Festival schafft die Pianistin es, die Stücke der Künstler zu verbinden und einen roten Faden durch ihr Konzert zu ziehen.

Mit 16 Jahren schloss Rana ihr Studium in Klavier und Komposition in Monopoli ab und lernte danach in Hannover weiter. Dort befand sich Arie Vardi, der sie ausbildete.

Die Kombination aus Stärke, Zerbrechlichkeit und ihrer authentischen Art machen sie zu einer weltweit renommierten Pianistin.

"Rheingau Musik Festival- Klavierabend Beatrice Rana" im Überblick

Rheingau Musik Festival- Klavierabend Beatrice Rana

von Bach, Debussy, Chopin

Fürst von Metternich-Konzertkubus auf Schloss Johannisberg

1. August 2021

Sendezeit So, 05.12.2021 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung