Die Reise nimmt eine blutrote Wendung.
Die Reise nimmt eine blutrote Wendung. © Santiago Arce / freeimages.com

HörspielKrimi

Ridley von Dirk Schmidt

Bereits seit seiner Jugend hat Ridley ein Mord auf seinem Konto. Sein Geld verdient er als Assistent für alles bei Carl. Auch wenn er hochbegabt ist, war sein Leben bisher wenig erfolgreich. Nun soll er für Carl den Fremdenführer für drei Mafia-Bosse aus Italien geben.

Ridley flüchtet ständig vor sich selbst und sein Leben ist bestimmt von gekauften Dates mit Laura und den Anrufen von Carl. Der neue Auftrag von Carl ist völlig unspektakulär und Ridley hat auch eigentlich völlig keine Lust darauf. Absagen kann er trotzdem nicht.

Wurde er wirklich nur dafür engagiert, um dem todkranken Don Francesco, dessen Tochter Elisa und dem undurchschaubaren Gigi ein typisches Touristenprogramm zu liefern? Die Reise nimmt schließlich eine blutrote Wendung. Ridley fragt sich, ob er das nicht hätte kommen sehen können.

"Ridley von Dirk Schmidt" im Überblick

Ridley von Dirk Schmidt

von Dirk Schmidt

Mit Kilian Land, Wilfried Hochholdinger, Janina Sachau

Produktion: 2021

Sendezeit Do, 06.05.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen