Im Gespräch mit dem Schlagersänger Roland Kaiser
Im Gespräch mit dem Schlagersänger Roland Kaiser © Thomas Malyska / pixabay.com

Talk

Roland Kaiser, Sänger

Der Schlagerstar Roland Kaiser blickt vor seinem 70. Geburtstag auf sein Leben zurück und setzt sich mit den Höhen sowie den Tiefen auseinander. In der Sendung "Roland Kaiser, Sänger" geht es um den bekanntesten Schlagersänger aus Deutschland.

In Deutschland ist er der berühmteste Schlagersänger und kurze Zeit vor seinem 70. Geburtstag sagt er, dass er mit nichts hadere. Roland Kaisers größtes Glück war seine Pflegemutter, die ihn liebevoll in Westberlin großzog.

Seine Schlagerstarkarriere hingegen war der größte Zufall. Sie macht auch das Ronald Keiler zu Roland Kaiser wurde und startete damit, dass er in einem Autohaus sang.

Als seine Lunge versagte und ihm die Chance eines "zweite[n] Leben[s]" geschenkt wurde, wurde das aber zur größten Herausforderung für den Schlagersänger und nun möchte er sich bei seinen Fans bedanken.

Roland Kaiser, Sänger im Überblick

Sendezeit Mo, 08.08.2022 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen