Buck wird in Alaska gnadenlos ausgebeutet
Buck wird in Alaska gnadenlos ausgebeutet © Gabriella Fabbri / freeimages.com

Hörspiel

Ruf der Wildnis - Der Hund Buck und die entfesselte Gier der Menschen

In dem Hörspiel "Ruf der Wildnis" geht es um einen Hund, der aus guten Verhältnissen plötzlich in ein brutales Abhängigkeitsverhältnis der Ausbeutung gelangt. Am Ende bleibt dem Hund nur noch der Ruf der Wildnis.

Buck ist ein Hund und lebt ein schönes Leben in Kalifornien - eines Tages wird er aus heiterem Himmel nach Alaska entführt, um dort zu ackern. Als Schlittenhund soll er inmitten des Goldrausches der Gier des Menschen zur Seite stehen.

Buck erfährt eine Entzivilisierung, die aus dem kapitalistischen Streben nach immer mehr Reichtum entsteht, die nach und nach die Natur und schlussendlich auch den Menschen in den Abgrund reißt. Doch irgendwann stirbt der letzte Herrscher von Buck und der Hund folgt dem Ruf der Wildnis. Er "wird was er niemals war, wird Wolf".

Ruf der Wildnis Hörspiel von Soeren Voima.

"Ruf der Wildnis - Der Hund Buck und die entfesselte Gier der Menschen" im Überblick

Ruf der Wildnis - Der Hund Buck und die entfesselte Gier der Menschen

von Soeren Voima

Mit Nico Holonics

Produktion: 2018

Sendezeit Mi, 03.06.2020 | 20:05 - 20:59 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung