In der Stadt Tuku endet ein Polizeieinsatz tödlich
In der Stadt Tuku endet ein Polizeieinsatz tödlich / "down-the-barrel-1314293" © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Auf dem Marktplatz von Turku, einer Stadt in Finnland, wird ein Mann verhaltensauffällig. "Sakari lernt, durch Wände zu gehen" ist eine Sendung über die Aufklärung des Einsatzes, in der ein Polizist einen jungen Mann tötete.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Bei einem Polizeieinsatz wird ein junger Mann von einem Polizisten erschossen. Der Schütze kann den Vorfall danach nicht mehr rekonstruieren. Deshalb suchen sein Kollege Kimmo Joentaa und er nach Antworten und stoßen auf eine Familientragödie.

Die Polizei rückt zu einem Einsatz auf dem Marktplatz von Turku in Finnland aus. Ein Mann, der noch jung ist, ist verhaltensauffällig, da er seine Kleidung abgelegt hat und mit einem Messer in einem Brunnen steht. Ein Polizist erschießt den jungen Mann im Einsatz, doch im Nachhinein kann niemand den Vorfall begreiflich darlegen. Vor allem der Schütze kann sein eigenes Verhalten nicht nachvollziehen und ist über die Aktion erschüttert.

Der Schütze versucht den Fall aufzuklären und möchte mehr über den Mann, den er getötet hat, wissen. Auf der Suche nach Hilfe gerät er an seinen Kollegen Kimmo Joentaa und gemeinsam finden sie mehr über die Familie des Verstorbenen heraus. Sie entdecken eine tragische Katastrophe, die zeigt, dass nicht nur das Leben des Mannes von Grund auf verändert wurde, sondern auch das von zwei weiteren Familien.

"Sakari lernt, durch Wände zu gehen" im Überblick

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

von Jan Costin Wagner

Mit Florian Stetter, Tilda Jenkins, Harald Schrott, Rainer Sellien, Manuel Harder

Produktion: 2022

Sendezeit Mo, 29.08.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung